Link zu Holicap - Freizeit und Reisen barrierefrei

Merkzettel

Objekte auf dem Merkzettel:

0

Eging am See: "Western Pferd: Pferde- und Reitfestival" in Pullman City

Allgemeine Daten

Objekt:
"Western Pferd: Pferde- und Reitfestival mit Galashow und Barrel Race" in Pullman City

Allgemeine Informationen

Ansprechpartner vor Ort:
Pullman City, Town Office
Straße:
Ruberting 30
PLZ:
94535
Ort:
Eging am See
Land:
Deutschland
Telefon:
0049 (0)8544 / 97490
E-Mail:
Internet:

Beschreibung

Western Pferd: Pferde- und Reitfestival mit Galashow und Barrel Race in der Westernstadt Pullman City

Im August 1993 organisierten die Westernpferd-Fans Peter Meier und Sepp Schöffmann zum ersten Mal ein Westernpferd Festival. Das Konzept war einfach: Im Vordergrund stand das Westernreiten. Für die Unterhaltung der großen Cowboys sorgten Westernshows und Live Musik. Die Kids konnten sich mit Ponyreiten, auf der Dampfeisenbahn und in Karussels die Zeit vertreiben. Das Festival lief so gut, dass es von nun an jedes Jahr statt fand. 1997, vor genau 20 Jahren, erfüllte sich Visionär Peter Meier dann einen Jugendtraum: Er plante und baute eine ganze Westernstadt – Pullman City wurde geboren.

Das Westernpferd-Festival gibt es noch immer, und es hat sich zu einem Pferde-Event der Extraklasse etabliert. Täglich wird die American History Show gezeigt. Den Höhepunkt bildet jeweils die "Western Pferd-Galashow" mit waghalsigen und stimmungsvollen Showbildern. Freizeit- und Amateurreiter können an Reitspielen, an der Barrel Race Super Trophy und am Pullman City Club Trail teilnehmen, für Kinder gibt’s ganztags jede Menge Action. Abends stehen Live Country Bands auf der Bühne.

Barrierefreiheit

Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderung

Grundsätzlich ist Pullman City für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderungen zugänglich. Alle wichtigen Bereiche sind stufenlos erreichbar. Einzige Ausnahmen, mit jeweils einer Stufe an der Tür, sind die Kirche und das "Big Tipi" mit der Kinderanimation. Die Kieswege sind mit wenig Kiesbelag versehen und weisen kaum Unregelmäßigkeiten (wie z. B. Schlaglöcher) auf. Jedoch muss man sich beim Besuch von Pullman City auf Steigungen einstellen. Schon am Eingang befindet sich die erste Steigung von 16 %. Deshalb empfehlen wir eine Begleitperson, die Schiebehilfe leisten kann!

Menschen mit Sehbehinderung

In Pullman City gibt es kein Blindenleitsystem. Wir empfehlen eine Begleitperson.

 

Für weitere Informationen zur Barrierefreiheit von Pullman City klicken Sie HIER!

Bilder

Westernpferd

Karte

Informationen zum Objekt

Der Besuch ist wetterabhängig:
ja
Preise:
Weitere Informationen unter:
 
Zeiten:
12.-15. August 2017

Informationen zum Programm unter: