Link zu Holicap - Freizeit und Reisen barrierefrei

Merkzettel

Objekte auf dem Merkzettel:

0

Eging am See: "Herbstrendevouz" in Pullman City

Allgemeine Daten

Objekt:
"Herbstrendevouz der Trapper und Indianer mit Trapperlauf und Deckenmarkt" in Pullman City

Allgemeine Informationen

Ansprechpartner vor Ort:
Pullman City, Town Office
Straße:
Ruberting 30
PLZ:
94535
Ort:
Eging am See
Land:
Deutschland
Telefon:
0049 (0)8544 / 97490
E-Mail:
Internet:

Beschreibung

Herbstrendevouz der Trapper und Indianer mit Trapperlauf und Deckenmarkt

Um die Felle der Saison abzuliefern und um neuen Proviant und Gebrauchsgegenstände fürs tägliche Leben zu ertauschen, trafen sich die Trapper und Indianer aus der Wildnis der Rocky Mountains in den 1820er und 30er Jahren einmal jährlich mit den Pelzhändlern. Diesen Brauch wollen wir beim Herbstrendezvous jährlich wieder aufleben lassen. Es versammeln sich die Freizeit-Indianer, Hobbyisten und Authentiker zum Tauschen ihrer Waren. Bei diesen Zusammenkünften, Rendezvous genannt, wurde nicht selten richtig gefeiert, und schon damals vertrieben sich die Trapper und Indianer die Zeit mit Spielen.

Barrierefreiheit

Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderung

Grundsätzlich ist Pullman City für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderungen zugänglich. Alle wichtigen Bereiche sind stufenlos erreichbar. Einzige Ausnahmen, mit jeweils einer Stufe an der Tür, sind die Kirche und das "Big Tipi" mit der Kinderanimation. Die Kieswege sind mit wenig Kiesbelag versehen und weisen kaum Unregelmäßigkeiten (wie z. B. Schlaglöcher) auf. Jedoch muss man sich beim Besuch von Pullman City auf Steigungen einstellen. Schon am Eingang befindet sich die erste Steigung von 16 %. Deshalb empfehlen wir eine Begleitperson, die Schiebehilfe leisten kann!

Menschen mit Sehbehinderung

In Pullman City gibt es kein Blindenleitsystem. Wir empfehlen eine Begleitperson.

 

Für weitere Informationen zur Barrierefreiheit von Pullman City klicken Sie HIER!

Bilder

Herbstrendezvous

Karte

Informationen zum Objekt

Der Besuch ist wetterabhängig:
ja
Preise:
Weitere Informationen unter:
 
Zeiten:
23. und 24. September 2017

Informationen zum Programm unter: