Link zu Holicap - Freizeit und Reisen barrierefrei

Merkzettel

Objekte auf dem Merkzettel:

0

Eging am See: "Highland Games" in Pullman City

Allgemeine Daten

Objekt:
Eging am See: "Highland Games" in Pullman City

Allgemeine Informationen

Ansprechpartner vor Ort:
Pullman City, Town Office
Straße:
Ruberting 30
PLZ:
94535
Ort:
Eging am See
Land:
Deutschland
Telefon:
0049 (0)8544 / 97490
E-Mail:
Internet:

Beschreibung

"Highland Games" in der Westernstadt Pullman City 

Die Schotten sind los!

Die Teams messen sich bei den Highland Games in Pullman City in verschiedenen Disziplinen. In Sechser-Mannschaften treten die Gruppen und Vereine in der Westernstadt in Eging am See gegeneinander an, natürlich ganz traditionell in Schottenröcken. Die Highland Games sind traditionelle Veranstaltungen mit sportlichen Wettkämpfen. Diese waren ursprünglich Bestandteil der Treffen (Gatherings) schottischer Clans in den schottischen Highlands. Dort sind sie auch heute noch zu Hause, finden sich aber auch weltweit überall, wo sich Schotten angesiedelt haben.

Barrierefreiheit

Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderung

Grundsätzlich ist Pullman City für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderungen zugänglich. Alle wichtigen Bereiche sind stufenlos erreichbar. Einzige Ausnahmen, mit jeweils einer Stufe an der Tür, sind die Kirche und das "Big Tipi" mit der Kinderanimation. Die Kieswege sind mit wenig Kiesbelag versehen und weisen kaum Unregelmäßigkeiten (wie z. B. Schlaglöcher) auf. Jedoch muss man sich beim Besuch von Pullman City auf Steigungen einstellen. Schon am Eingang befindet sich die erste Steigung von 16 %. Deshalb empfehlen wir eine Begleitperson, die Schiebehilfe leisten kann!

Menschen mit Sehbehinderung

In Pullman City gibt es kein Blindenleitsystem. Wir empfehlen eine Begleitperson.

 

Für weitere Informationen zur Barrierefreiheit von Pullman City klicken Sie HIER!

Bilder

Highland Games in Pullman City

Karte

Informationen zum Objekt

Der Besuch ist wetterabhängig:
ja
Preise:
Weitere Informationen unter:
 
Zeiten:
03. - 06. Juni 2017

Informationen zum Programm unter: