Link zu Holicap - Freizeit und Reisen barrierefrei

Merkzettel

Objekte auf dem Merkzettel:

0

Straubing: Ausstellung "Das Immunsystem..." im Tiergarten Straubing

Allgemeine Daten

Objekt:
Ausstellung: "Das Immunsystem des Menschen - lebensnotwendig, aber manchmal auch gefährlich" im Tiergarten Straubing

Allgemeine Informationen

Ansprechpartner vor Ort:
Tiergarten Straubing
Straße:
Am Tiergarten 3
PLZ:
94315
Ort:
Straubing
Land:
Deutschland
Telefon:
0049 (0)9421-21277
Telefax:
0049 (0)9421-830439
Internet:

Beschreibung

Ausstellung: "Das Immunsystem des Menschen..." im Tiergarten Straubing

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a/c des Anton-Bruckner-Gymnasiums Straubing präsentieren auch im kommenden April wieder eine Ausstellung, dieses Mal aber zum Thema „Immunsystem“. Egal ob Multiple Sklerose, Allergien oder die Grundlagen der Funktionsweise unseres Immunsystems, aus vielfältigen Blickwinkeln wird ein sehr komplexes und immer noch nicht vollständig erforschtes Gebiet der Biologie auf diesem Wege verständlich und anschaulich gemacht.

Barrierefreiheit

Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderung

Der Straubinger Zoo ist für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gebehinderung gut zugängig. Man hat auch im Sitzen einen freien Blick auf die Tiere, da die Tiergehege Fenster haben, die auf Bodenhöhe angebracht sind. Diese ermöglichen es Rollstuhlfahrern, kleinen Menschen und Kindern, die Tiere ohne störende Zäune oder zu hohe Hecken zu beobachten.

Die Wege sind unterschiedlich beschaffen, sie weisen jedoch keinen nennenswerten Steigungen auf und sind durchgängig gut gefahrbar.

Die Ausstellung ist im Dannerhaus untergebracht. Das Dannerhaus ist stufenlos zugänglich

Menschen mit Sehbehinderung

Im Tiergarten Straubing gibt es kein Blindenleitsystem. Wir empfehlen eine Begleitperson.

 

Für weitere Informationen zur Barrierefreiheit vom Tiergarten Straubing klicken Sie HIER!

Bilder

Das Immunsystem des Menschen

Karte

Informationen zum Objekt

Der Besuch ist wetterabhängig:
nein
Preise:
Die Ausstellung ist kostenlos

Weitere Informationen zu den Eintrittspreisen des Tiergartens unter:
 
Zeiten:
15. April 2017 bis 30. Juni 2017